actionresults © actionresults 2003-2009     Impressum


Home | Unternehmen | Entwicklung | Leistungen | Projekte | Datenschutzerklärung | Kontakt
NT Rollout | Team Manager | E-Services | SAN | @WORK



NT Rollout - Desktop Standardisierung

Kundensituation
In einem Unternehmensnetzwerk für 1000 Benutzer an 20 Standorten ist jeder Arbeitsplatz ist mit individuellen Hardware- und Softwarekomponenten ausgestattet. Der Supportaufwand steigt, die Kundenzufriedenheit sinkt.

Aufgabe, Erwartung und Ziel
Durch die Standardisierung soll ein stabiler Betrieb ermöglicht und damit die Kosten der Supportleistungen signifikant gesenkt werden.

Ergebnis und Nutzen
95 % der Arbeitsplätze sind heute standardisert. Durch zentrale Softwareverteilung und Remote-Support ist die lokale Unterstützung von über 1000 Einsätzen pro Jahr auf 40 Einsätze pro Jahr gesenkt worden. Die Anzahl der Anrufe im Helpdesk ging um 75 % von 1600 auf 400 pro Monat zurück.